Berufswahlparcours Kloten 2019

Die Acht Grad Ost AG engagiert sich mit verschiedenen Massnahmen in der Ausbildung von zukünftigen Fachkräften. Wir freuen uns, beim jährlichen Berufswahlparcours des Gewerbevereins Kloten einen Tag lang die Türen für Klotener Schüler zu öffnen und ihnen einen kurzen Einblick in unsere Tätigkeiten zu geben.

Die Übungen wurden fachkundig durch unsere Lernenden, Simona Wehle (1. Lehrjahr) und Sin Per Caflisch (2. Lehrjahr), organisiert und betreut.

"Die Schüler der zweiten Sekundarstufe Kloten waren Ende Januar auf dem Berufswahlparcours unterwegs und lernten verschieden Berufe kennen. Bei der Acht Grad Ost AG erhielten sie Einblick in die Tätigkeiten eines Geomatikers. Bei den Feldarbeiten mit dem Tachymeter und GNSS machten sie aktiv mit und erstellten anschliessend den dazugehörigen Plan im GIS. So lernten sie unseren Beruf kennen und wir hoffen, einige davon bald als Schnupperlehrlinge wieder begrüssen zu können."