Flughafen Zürich – Abschluss der neuen Vorfahrten

Seit Juni 2016 sind die neuen Vorfahrten am Flughafen Zürich eröffnet. Sie ermöglichen dem Flughafen einen flüssigen Ablauf beim „Drop off“ der Passagiere - dies auch während der Spitzenzeiten der Sommerferien. Die Acht Grad Ost AG konnte verschiedene Unternehmungen mit anspruchsvollen Vermessungsarbeiten unterstützen. So wurden für die Projektierung zahlreiche Höhen und Positionen präzise aufgenommen. Während dem Bau wurden die tragenden Pfeiler des massiven und komplexen Unterstandes millimetergenau abgesteckt und kontrolliert. Auch die Halterungspunkte  für die moderne Beleuchtung beim neuen Taxistand wurden ganz genau positioniert. Die Abschlussarbeiten wurden teilweise unter Betrieb begleitet. Mit der Nachführung der Amtlichen Vermessung und des Leitungskatasters sind diese spannenden Arbeiten nun auch für uns abgeschlossen.

Es freut uns, dass wir uns mit diesen Leistungen wieder als „Flughafen-Spezialisten“ beweisen durften.