Regulierung Gemeindegrenze Stadt Kloten

Liebling, ich habe die Stadt Kloten geschrumpft!

 
Diesen Film hätte man kürzlich mit unserem Geometer Martin Wehrli drehen können. Anpassungen an Gemeindegrenzen kommen nicht alle Tage vor und schon gar nicht im Umfang wie aktuell im Fall des Weilers "Obholz". Dieser wurde auf den Jahreswechsel von der Stadt Kloten an die Gemeinde Nürensdorf übergeben. Es hat uns gefreut, zusammen mit der Stadt Kloten und der Gemeinde Nürensdorf die notwendigen Vorbereitungen zu treffen. Dass die Vorbereitung gut war, hat der reibungslose Vollzug per 1. Januar 2024 gezeigt.
 
Unser Team der Niederlassung Kloten hat das Projekt in enger Zusammenarbeit mit den involvierten Gemeinden, dem Amt für Raumentwicklung Kanton Zürich und dem Notariat Bassersdorf abschliessen können. Darauf sind wir stolz!
 
Was eine Gemeindegrenzregulierung ist und wie lange unser Geometer Martin Wehrli wahrscheinlich warten muss, um die nächste grosse Gemeindegrenzregulierung zu begleiten, zeigt der Beitrag von Tele Z aktuell. Film ab! https://www.telez.ch/tele-z-aktuell-beitrag-30-01-2024-b3_47641/