Rent-a-Stift – zu Besuch an Urner Schulen

In den vergangenen Wochen konnte Nico Schuler (3. Lehrjahr Geomatik) im Rahmen des Programms «Rent-a-Stift» der Urner Bildungs- und Kulturdirektion in Andermatt und Schattdorf den Klassen der 2. Oberstufe seinen Beruf vorstellen. Zum einen präsentierte er die Arbeiten als Geomatiker und erzählte mit Bildern vom Alltag der Ausbildung.

Danach stellte Nico den Feldbus und das gesamte Instrumentarium vor. «Das Interesse einiger Schüler und Schülerinnen an der Geomatik-Ausbildung freute mich besonders. Und da der Altersunterschied zwischen mir und den Schülern nicht so gross ist, wurde die Gelegenheit rege genutzt, um auch direktere Fragen ohne Furcht zu stellen», meinte Nico Schuler zum Schluss.

Wir sind gespannt, wie viele Jugendliche sich bei uns für eine Schnupperlehre melden werden. Mehr Infos zur (Schnupper)Lehre bei uns unter  https://www.achtgradost.ch/karriere/lehre/.

 

Nico Schuler stellt das Vermessungsinstrumentarium vor.