Wertvoller Informationsaustausch zwischen Forschung und Praxis – Besuch von Leica Geosystems

Kürzlich haben sich Mitarbeitende der Leica Geosystems und Mitarbeitende der SWR Geomatik AG Kloten - heute Acht Grad Ost AG - für einen Informationsaustausch zwischen Forschung und Praxis getroffen. Hans-Martin Zogg als Verantwortlicher für das Produktmanagement von Total Stationen und MultiStationen hat uns einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen gegeben. Direkt vor Ort im Feld hat er die neuen Funktionen der MS60 MultiStation vorgestellt. Ebenso konnte ein Prototyp unter reellen Bedingungen geprüft werden.

Aus den Erfahrungen in der Feldarbeit, aber auch über die gesamten Datenflüsse GIS <-> Feld konnten von Seiten SWR Geomatik AG - heute Acht Grad Ost AG - Verbesserungsvorschläge und Ideen vorgestellt werden - natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass bald neue Funktionen für unseren Alltag in den Systemen zu finden sind und unsere Kunden von besseren oder günstigeren Leistungen profitieren können.