Unsere Unterstützung für die Erfüllung eines Hochzeitsversprechen

Für die SWR Geomatik AG - heute Acht Grad Ost AG - begann alles mit einer Besprechung im März 2009. Zahlreiche Begehungen und Sitzungen später ist nun der Unter Axen in der Gemeinde Sisikon hoch über dem Urnersee mit dem Auto erreichbar. Und Bauherr Hans Briker konnte damit sein Hochzeitsversprechen einlösen (Medienmitteilung der Schweizer Berghilfe).

Hanspeter Berger der SWR Geomatik AG Altdorf - heute Acht Grad Ost AG - suchte zusammen mit dem Bauherrn eine neue Linienführung, erstellte das Bauprojekt, führte die Submission der Bauunternehmer durch und leitete die Bauarbeiten. Speziell galt es, die Herausforderungen aufgrund der Lage im BLN-Objekt Vierwaldstättersee zu meistern. So konnte unser Fachwissen dazu beitragen, das nun dreissigjährige Projekt zu vollenden.