Wiederaufbauprojekt Nepal

Nach dem schweren Erdbeben in Nepal vom 25. April 2015 haben wir uns entschlossen, anstelle von Weihnachtsgeschenken, über mehrere Jahre den Wiederaufbau einer Schule in den nepalesischen Bergen zu unterstützen.
Heinz Gisler, ein langjähriger Mitarbeiter bei Acht Grad Ost AG Uri, verbringt seit vielen Jahren viel Zeit in den Bergen Nepals. Sein nepalesischer Freund Rajendra Khada, der in der zerstörten Dorfschule von Chainpur Nuwakot zur Schule ging, lebt heute mit seiner Familie in Seedorf im Kanton Uri. Zusammen begleiten sie mit den Leuten in Nepal das Wiederaufbauprojekt der Dorfschule.

Wir freuen uns, dass das Schulhaus in Chainpur Nuwakot im April 2018, noch vor der Monsunzeit, eröffnet werden soll. Die neusten Bilder dokumentieren den aktuellen Stand der Arbeiten.

Informationen zum Wiederaufbau-Projekt.

Das folgende Video zeigt den Stand der Arbeiten 2017:

Bilder 2018