Über die Entstehung von unserem Imagefilm

Der Fachkräftemangel ist auch in unserer Branche allgegenwärtig. Um dem entgegenzuwirken, haben wir uns 2020 für eine neue Strategie entschieden und einen Imagefilm in Auftrag gegeben - kurz und humorvoll sollte er sein!

Das Kennenlernen

Nachdem wir uns einige Produktionsfirmen angesehen hatten, tauchten wie aus dem Nichts Janos Menberg und Armin Nussbaumer auf.
Ihre Ideen und ihre sympathische Art haben uns sofort überzeugt.

Die Vorproduktion

Die beiden Jungs gingen sofort an die Arbeit und verschafften sich einen Überblick über unser Unternehmen. Sie besuchten alle Büros, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie sich alles irgendwie verbinden lässt - und das am besten auf eine lustige, unterhaltsame Art und Weise.
Janos und Armin waren von Anfang an auf einer Wellenlänge mit uns. Ihr Vorschlag, unsere Mitarbeitenden als Schauspieler in den Film einzubinden, fanden wir spannend.

Die Dreharbeiten

Im Sommer 2020 war es dann endlich soweit, und es hiess "Action!". Sieben Tage lang tuckerten Janos als Regisseur und Armin als Kameramann durch die Schweiz, um unseren Film im Kasten zu haben. Dabei achteten sie auf jedes Detail.

Die Postproduktion

Nach dem Dreh kam noch die grosse Herausforderung des Schnitts. Wochenlang schnitten und perfektionierten die beiden den Film, bis er im Herbst fertig war.

Die Reaktion

Wir waren begeistert! Das hatten wir nicht erwartet. Als wir den Film veröffentlichten, bekamen wir eine Flut von positiven Reaktionen. Unser Imagefilm wurde fleissig geteilt und wir bekamen viele nette Kommentare und Nachrichten.

Fazit

Der Imagefilm war für uns eine große Chance, neue Menschen für unser Unternehmen zu begeistern. Dank der kreativen und engagierten Arbeit von Janos und Armin ist ein Film entstanden, der uns viel Freude bereitet.